Mittwoch, 14. Juli 2010

Wir rufen Flipper, Flipper, gleich wird er kommen...

Für den Freitag hatten wir eine Whale-Watching-Tour gebucht und nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zur Marina. Wie üblich war es bewölkt und eher kühl, aber um meinem Ruf als abgehärteter Österreicher gerecht zu werden, zog ich es vor, die mitgebrachte Weste nicht anzuziehen und nur mit der kurzen Hose und dem T-Shirt den Unbillen des Wetters zu trotzen.

Nach ein paar Minuten bekamen wir Geleitschutz von Delphinen, die sich genau vor dem Bug unseres Schiffes im Wasser tummelten.
Als wir dann bei den Kanalinseln angekommen waren, mussten wir auch nicht lange auf die versprochenen Wale warten, wir bekamen sowohl Buckelwale als auch Blauwale zu sehen.
Die Bilder machen nicht wirklich viel her, wenn man die Riesen aber aus der Nähe zu sehen bekommt, ist das schon beeindruckend. 

Nach einiger Zeit hatte ich dann genug Schwanzflossen von Walen fotografiert und beschloss, die Tiere nicht mehr durch den Sucher der Kamera, sondern "in Natura" zu betrachten....irgendwie ist man dann direkter dabei, als nur durch die Linse betrachtet...

Nachdem wir in den Hafen zurückgekehrt waren, hatte ich Gelegenheit zu bemerken, dass man tatsächlich auch bei bewölktem Himmel braun wird. Ich hatte mir einen wunderbaren Sonnenbrand zugezogen...und dank der nur um die Hüften geschlungenen Jacke auch noch einen Schnupfen...danke schön auch noch...

In der Zwischenzeit war die Bewölkung wie üblich vollkommen verschwunden und der Himmel wölbte sich in einem wunderschönen Sommerblau über uns.


Gemeinsam beschlossen wir dann, für das Mittagessen bei Pizza-Hut vorbeizuschauen. Mein Navi hatte mit genau verraten, wo sich das nächste Lokal befindet und da wir das Auto stehenlassen wollten, fuhren wir die 4,5 Kilometer mit dem Bus. Was mein Navi mir nicht gesagt hatte, war die Tatsache, dass es sich bei dem Lokal um eines handelte, bei dem man die Pizzas nur bestellen, nicht aber essen konnte, wir sahen uns also gezwungen, unser Essen am Gehsteig sitzend zu uns zu nehmen...auch mal eine interessante Erfahrung...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen