Montag, 5. Juli 2010

Go West, Young Man!

Der Sommer in Österreich war ja in den ersten Monaten bis auf wenige Ausnahmen eher bescheiden. Was uns auf der Fahrt von Los Angeles nach Las Vegas temperaturmäßig geboten wurde, hat das aber alles wieder wettgemacht. Die Strecke ist ca. 265 Meilen, also ungefähr 400 km lang, führt durch eine teilweise äußerst seltsam anmutende Landschaft von knapp Meeresniveau auf 1200 Meter hinauf und dann auf der anderen Seite der Hochebene wieder hinunter.

Auf 2/3 der Strecke gibt es eine Raststation bei der wir Halt machten und dabei das erste Mal nach Los Angeles das klimatisierte Auto verließen. Die Temperatur und der trockene Wind trafen uns wie ein Hammer. So muss sich ein Fertigbackbrötchen in einem Heißluftherd fühlen! Wir wären fast geneigt gewesen, uns das österreichische Regenwetter zurückzuwünschen, aber da man ja mit seinen Wünschen vorsichtig sein soll, haben wir das dann doch gelassen.
Nach ungefähr 5 Stunden Fahrzeit (schade dass man auf den tollen Straßen nicht schneller fahren darf als 70 Meilen/Stunde, also ungefähr 110 km/h) kamen wir dann in Las Vegas an, verstauten unsere Sachen in unserem Zimmer und warfen uns in einen der Pools des "Cesars Palace"...irgendwie dekadent...aber geil... :)

Am Abend sind wir dann noch ein wenig herumflaniert, haben was gegessen (eine meiner Lieblingsbeschäftigungen im Urlaub) und sind dann schlafen gegangen...

P.S.: Ja, das ist ein Staubkörnchen am Sensor meiner Kamera, ist mir leider erst am Abend aufgefallen.... :(

1 Kommentar:

  1. blogg-hittn-wirtin5. Juli 2010 um 23:02

    Hehe, damit hast du gleich ein Diebstahlsicherungs-Wasserzeichen in all deinen Urlaubsbildern. Hat doch auch was!?
    :^D)))

    AntwortenLöschen