Mittwoch, 14. Juli 2010

If you are going to San Francisco...

Beim Rückweg vom Whale-Watching hatte unser Junior mal wieder nicht auf seine Eltern gehört, war über eine Mauer gelaufen, ausgerutscht und auf seine Hand gefallen (Ich hab's Dir ja gleich gesagt...). Die Schmerzen waren offenbar auch am nächsten Morgen noch beträchtlich, und da wir nicht riskieren wollten, dass vielleicht irgendein Knochen gebrochen sein könnte, besuchten wir vor unserer Abreise nach San Francisco noch schnell das Krankenhaus in Santa Barbara um mit einem Röntgenbild alle Zweifel zu beseitigen...ein Krankenhausaufenthalt pro Urlaub ist schoh sowas wie eine nette Tradition...
Es stellte sich heraus, dass er sich die Hand nur verstaucht hatte, er sie ein wenig schonen sollte und es sich bis zu den Vergnügungsparks in L.A. ausgehen würde, alle Hochschaubahnen auszutesten...


Eigentlich sollte man sich ja laut Scott McKenzie Blumen in die Haare geben, wenn man nach San Francisco geht, ich frage mich allerdings, zu wie das ausreichenden Schutz gegen die Temperaturen oder den Nebel bieten soll. Könnte natürlich auch sein, dass damit in Wirklichkeit keine Blumen gemeint waren, die man sich in die Haare stecken soll, sondern Pflanzen, die man trocknet und in ein Papier einrollt...ach was weiß ich...
Als wir zu Mittag in Santa Barbara verließen, hatten  wir das allerbeste Wetter und äußerst angenehme Temperaturen.
Je näher wir am späten Nachmittag S.F. kamen, desto wolkiger und kühler wurde es allerdings.


Wir checkten in unser Hotel ein und gingen dann - mal ganz was Neues - ins Kino..."Despicable Me" (in Österreich: "Ich - Einfach unverbesserlich")...sehr zu empfehlen!
Mein Vorschlag, zurück zum Hotel ebenfalls zu Fuß zu gehen, fand allerdings nicht wirklich regen Zuspruch, der Rest der Familie (ok, der jüngere Teil, d.h. die Kinder) bestand darauf, dass es soooo weit gewesen sei und dass wir biiiiiiete ein Taxi nehmen sollten...na gut, man ist ja kein Unmensch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen