Samstag, 17. Juli 2010

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Am Mittwoch waren mein Junior und ich bei unseren Grabarbeiten am Sandstrand von Santa Barbara knapp bis zum Erdmittelpunkt gekommen und nur dadurch gebremst worden, dass wir Hunger bekamen und unser Vorhaben abbrechen mussten. Am Donnerstag wollten wir aber in Ermangelung anderer Pläne noch mal einen Versuch wagen und erneut in Welten vordringen, die noch nie ein Mensch zuvor...ach nein, das war ein anderer Film.
Am Vormittag wurden wir zwar noch von einem kleinen Fahrradausflug zurückgehalten, bei dem wir versuchten herauszufinden, ob man von den Schulen von Fräulein I. und Herrn P. mit dem Fahrrad zu unserem vermutlichen Teilzeit-Domizil fahren kann. Wir stellten dabei fest, dass es doch wesentlich einfacher ist, die nahezu ununterbrochen aufwärts führende Strecke mit dem Auto zurückzulegen, als mit dem Drahtesel...wir sollten unbedingt mal die Fahrpläne der Buslinien studieren.
Nach diesem kräfteraubenden Ausflug bestand die beste Ehefrau von allen auch noch darauf, uns alle mit Sonnenschutzmittel einzubeizen, danach durften wir dann aber endlich an den Strand und mein Junior und ich machten uns gleich wieder an die Arbeit. Weit sind wir auch diesmal wieder nicht gekommen, er zeigte einfach nicht den nötigen Ernst bei der Arbeit...
Am Abend sind wir dann in ein kleines griechisches Lokal gleich beim Hotel um's Eck gegangen, welches 2008 zum besten griechischen Lokal in Santa Barbara gewählt wurde...könnte aber auch gut sein, dass es 2008 das einzige gewesen ist. Das Essen war zwar gut, aber das Ambiente entsprach eher dem einer Baustellenkantine.
Danach hat Fräulein I. sich dann im Kino den dritten Teil der Twilight-Saga angesehen und der Rest der Familie die neue Action-Komödien-Romanze "Knight and Day" mit Tom Cruise.
Den haben wir übrigens 2008 in New York beim Einkaufen in einem Geschäft gesehen. Wir waren zwar nicht drin, wenn man es genau nimmt, war außer den Angestellten und den Bodygards überhaupt niemand drin, was daran gelegen haben kann, dass der Shop kurzerhand für alle anderen Kunden gesperrt wurde, aber wir haben ihn ganz genau durch die Auslagenscheiben und später beim Einsteigen ins Auto gesehen...nicht gerade ein Riese. Im neuen Film ist allerdings kein einziges Mal zu sehen, dass seine Filmpartnerin Cameron Diaz um 5 cm größer ist als er...aber das konnte man schließlich bei Ingrid Bergman und Humphrey Bogart auch nicht erkennen. Die beiden waren zwar in etwa gleich groß, aber am Filmplakat zu "Casablanca" wirkt Bogey, als ob er lockere 10cm größer als sie gewesen wäre...nachdem die beste Ehefrau von allen gleich groß ist wie ich, sollte ich mal checken, wie die in Hollywood das machen...naja, in ein paar Tagen besuchen wir ohnehin L.A., da kann ich mir das ja mal ansehen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen