Montag, 12. Oktober 2009

Geldregen, Teil 2

Folgendes Mail habe ich eben bekommen und ich bin einigermaßen erstaunt darüber, dass es diesmal nicht von einem schmierigen Generaldirektor einer afrikanischen Bank kommt, in dem mir ein (vermutlich) krummes Geschäft angeboten wird, sondern dass ich diesmal einfach nur unglaubliches Glück hatte und im Lotto gewonnen habe. Na gut, ich spiele zwar nicht Lotto, aber da sieht man wieder mal, dass das kein Hinderungsgrund ist...


Hier also das komplette Mail, am Inhalt habe ich keine einzige Änderung vorgenommen...das ist alles genau so, wie's da gestanden ist:

OFFIZIELLE GEWINNBENACHRITIGUNG
VON SITZ DES VIZE PRASIDENTEN INTERNATIONALE PROMOTIOM-GEWINNZUTEILUNG
REFERENZ NUMMER: 37-V
Wir sind erfreut ihnen mitteilen zu konnen, das die gewinnliste LOTTO PROGRAMM an 8/10/2009 erschienen ist.
Ihr E-mail wurde auf dem los mit dir nummer: 025.16464592.750 registried. Die Gewinngluecksnummer: 12 15 35 42 43 , haben in der 2. Kategorie gewonnen.
Sie sind damit gewinner von: EURO 678.345,79(SECHS HUNDERT UND ACHTUNDSIEBZIG TAUSEND DREI HUNDERT UND FUENFUNDVIERZIG EURO UND NEUNUNDSIEBZIG ZENT) Die summe hat 5 Personen in die 2 Kategorie gewonnen .
HERZLICHEN GLUCKWUNSCH!!!
Dir gewinn ist bei einer sicherheitsfirma hinterlegt und in ihren namen versichert. Um keine komplikationen bei der abwicklung der zahlung zu verursachen bitten wir sie diese offizielle mitteilung , diskret zu behandeln.,es ist ein teil unseres sicherheitsprotokolls und garantiet ihnen ei n en reibunglosen Ablauf. Alle gewinner werden per computer aus 45.000 namen aus ganz europa ,asien, australien und amerika als teil unserer Internationalen promotion programms ausgewahlt, Welches wir einmal im jahr veranstalten.
Bitte kontaktieren sie unseren auslands sachbearbeiter FRAU SANITA ISCLA bei der sicherheitfirma MUTUA SEGUROS & FINANCE S.A. on Tel: 0034-634-176-182 , und email:
Bitte denken sie daran, jeder gewinnanspruch muss bis zum 20/11/2009 Angemeldete sein. Jeder nicht angemeldet Gewinnanspruch verfallt und geht zuruck an das MINISTERIO DE ECONOMIA Y HACIENDA.Folglich werden Sie erfordert werden, sich zu Ihren Ansprechen zu beeilen.
WI CHTIG: Um verzogerungen und komplikationen zu vermeiden, bitte immer referenznummer und gewinngluecksnummer angeben.
Adressanderungen bitte immer so schnell wie moglich mitteilen Anbei ein anmeldeformular, ausfullen und zuruck Per fax 0034 912 919 576 . Bitte kontaktieren sie unseren auslands sachbearbeiter FRAU SANITA ISCLA bei der sicherheitfirma MUTUA SEGUROS & FINANCE S.A. on Tel: 0034-634-176-182 , und email: seguromutuaes@ozu.es
Mit freundliche Gruesse
VICE PRESIDENT ANTONIO HEMEZ.
Sincerement,
La Secretaire
Maria Garcia.


Jetzt hab' ich also tatsächlich 678.345,79 Euro gewonnen (wie kommen die bloß auf die krummen Beträge?) und das, ohne Lotto gespielt zu haben...und schon gar nicht in Spanien...naja, jetzt werde ich mich vermutlich doch aus dem Berufsleben zurückziehen...muss nur noch schnell mit der lieben Frau Sanita Iscla Kontakt aufnehmen und alles wird gut...
Ganz im Ernst: Gibt es tatsächlich jemanden, der so einen Müll ernst nimmt?

27 Kommentare:

  1. blogg-hittn-wirtin12. Oktober 2009 um 21:42

    Schwer vorzustellen, dass jemand auf so was reinfällt. Wen man aber bedenkt, wie viel von dem Zeug im Umlauf ist, muss es doch eine gewisse "Erfolgsquote" geben ... gruselig. Nicht das Schrieben ... die Leute, die drauf reinfallen.

    AntwortenLöschen
  2. jaja,ich bin auch stolze gewinnerin. Eine echte Sauerei, ich frag mich ob man das nicht rückverfolgen und den Gewinn per Gericht einfordern kann. Das wäre mal ein statuiertes Exempel für diese Typen....

    AntwortenLöschen
  3. blogg-hittn-wirtin17. Oktober 2009 um 14:34

    So weit ich weiß, kann man das unter gewissen Voraussetzungen. Es ist schon mehreren "Solchen" das Handwerk auf diese Art schmerzhaft und nachhaltig gelegt worden

    AntwortenLöschen
  4. So sehr ich mir auch wünschen würde, in der Richtung was zu unternehmen - natürlich NUR, um denen eine Lektion zu erteilen, nicht weil ich die 680.000 Euros brauchen könnte...pha... - denke ich nicht, dass man in dem Fall große Erfolgsaussichten hätte. Es gibt zwar ein "MINISTERIO DE ECONOMIA Y HACIENDA" und die sind auch tatsächlich für Lotterie und Glücksspiel zuständig, ich bezweifle aber, dass die Mail-Adresse korrekt ist. OSZ.ES ist ein spanischer Mailprovider...so wie GMX oder GMAIL...

    Danke aber trotzdem für die Anteilnahme :)

    AntwortenLöschen
  5. wie kann es sein, dass wir beide die selbe los-nummer haben? muss wohl ein fehler im system gewesen sein. kann ja kaum fake sein, ich mein, ich krieg jetzt viiiiiiieeeeeeeeel geld, damit wird wohl keiner scherzen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich hatte diese Bekanntschaft mit dem großen Gewinn gemacht. Gleicher Betrag, gleiche Glücksnummer, gleicher Brief; seeeehr interessant. Da gehe ich lieber weiter arbeiten und habe ganz sicher mein Geld in der Tasche obwohl es sich natürlich gut angehört hätte. Diesen Leuten sollte das Handwerk gelegt werden und zwar baldigst. Werde alles daran setzen um etwas zu erreichen.
    Also dann alles Gute meinen Mitgewinnern!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ja ich habe auch gewonnen...ich freue mich schon auf den GELDREGEN.....

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    habe genauso gewonnen, freuuuuuuu!
    Lach mich echt kaputt und die Losnummern und der Betrag sind die gleichen geblieben.
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    ich habe auch gewonnen!
    Ich hoffe ihr macht mir meinen Gewinn nicht streitig da ihr alle die gleiche Los- und Glücksnummer habt!!!:0)
    Ich hoffe das keiner darauf rein fällt.

    LG Lexi

    AntwortenLöschen
  10. Haben ebenfalls mit der gleichen Nummer und den gleichen Betrag "gewonnen". Legt diesen Leuten endlich das Handwerkzum Schutz derjenigen, die dies glauben.

    AntwortenLöschen
  11. Und noch ein Gewinner... 
    So'n Bullshitt 

    AntwortenLöschen
  12. ...und noch eine gewinnerin - wahnsinn wie lange die diesen quatsch durchziehen...jetzt hätten wir schon fast eine sammelklage zusammen ; )

    AntwortenLöschen
  13. Noch einer!!! Alles gleich Gewinn-nr. und REFERENZ NUMMER: 3


    OFFIZIELLE GEWINNBENACHRITIGUNG
    VON SITZ DES VIZE PRASIDENTEN INTERNATIONALE PROMOTIOM-GEWINNZUTEILUNG
    REFERENZ NUMMER: 37-V
    DATUM: 6/08/2010

    Wir sind erfreut ihnen mitteilen zu konnen, das die gewinnliste LOTTO
    PROGRAMM an 20/07/2010 erschienen ist. Ihr E-mail wurde auf dem los mit dir nummer: 025.16464592.750 registried.
    Die Gewinngluecksnummer: 12 15 35 42 43 , haben in der 2. Kategorie
    gewonnen. Sie sind damit gewinner von: EURO 678.345,79(SECHS HUNDERT UND ACHTUNDSIEBZIG TAUSEND DREI HUNDERT UND FUENFUNDVIERZIG EURO UND NEUNUNDSIEBZIG ZENT) Die summe hat 5 Personen in die 2 Kategorie gewonnen . HERZLICHEN GLUCKWUNSCH!!!

    Dir gewinn ist bei einer sicherheitsfirma hinterlegt und in ihren namen
    versichert. Um keine komplikationen bei der abwicklung der zahlung zu verursachen bitten wir sie diese offizielle mitteilung , diskret zu behandeln.,es ist ein teil unseres sicherheitsprotokolls und garantiet ihnen ei n en reibunglosen Ablauf. Alle gewinner werden per computer aus 45.000 namen aus ganz europa ,asien, australien und amerika als teil unserer Internationalen promotion programms
    ausgewahlt, Welches wir einmal im jahr veranstalten.
    Bitte kontaktieren sie unseren auslands sachbearbeiter Frau S.Iscla bei der sicherheitfirma MUTUA SEGUROS & FINANCE S.A. on Tel: 0034-672-561-527, unde mail: mutua_seguro.inc@ozu.es

    Bitte denken sie daran, jeder gewinnanspruch muss bis zum 10/09/2010 Angemeldete sein. Jeder nicht angemeldet Gewinnanspruch verfallt und geht zuruck an das MINISTERIO DE ECONOMIA Y HACIENDA.Folglich werden Sie erfordert werden, sich zu Ihren Ansprechen zu beeilen.
    WI CHTIG: Um verzogerungen und komplikationen zu vermeiden, bitte immer referenznummer und gewinngluecksnummer angeben.
    Adressanderungen bitte immer so schnell wie moglich mitteilen Anbei ein anmeldeformular, ausfullen und zuruck Bitte kontaktieren sie unseren auslands sachbearbeiter Frau S.Iscla bei der sicherheitfirma MUTUA SEGUROS & FINANCE S.A.

    Mit freundliche Gruesse
    VICE PRESIDENT ANTONIO HEMEZ.

    Sincerement,
    La Secretaire
    Maria Garcia.

    AntwortenLöschen
  14. Ja, hurra!!!

    Sorry aber ich hab gar keine Ahnung.Äh, warum genau machen die das?


    OFFIZIELLE GEWINNBENACHRITIGUNG
    VON SITZ DES VIZE PRASIDENTEN INTERNATIONALE PROMOTIOM-GEWINNZUTEILUNG
    REFERENZ NUMMER: 37-V
    DATUM: 16/08/2010

    Wir sind erfreut ihnen mitteilen zu konnen, das die gewinnliste LOTTO
    PROGRAMM an 28/07/2010 erschienen ist. Ihr E-mail wurde auf dem los mit dir nummer: 025.16464592.750 registried.
    Die Gewinngluecksnummer: 12 15 35 42 43 , haben in der 2. Kategorie
    gewonnen. Sie sind damit gewinner von: EURO 678.345,79(SECHS HUNDERT UND ACHTUNDSIEBZIG TAUSEND DREI HUNDERT UND FUENFUNDVIERZIG EURO UND NEUNUNDSIEBZIG ZENT) Die summe hat 5 Personen in die 2 Kategorie gewonnen . HERZLICHEN GLUCKWUNSCH!!!

    Dir gewinn ist bei einer sicherheitsfirma hinterlegt und in ihren namen
    versichert. Um keine komplikationen bei der abwicklung der zahlung zu verursachen bitten wir sie diese offizielle mitteilung , diskret zu behandeln.,es ist ein teil unseres sicherheitsprotokolls und garantiet ihnen ei n en reibunglosen Ablauf. Alle gewinner werden per computer aus 45.000 namen aus ganz europa ,asien, australien und amerika als teil unserer Internationalen promotion programms
    ausgewahlt, Welches wir einmal im jahr veranstalten.
    Bitte kontaktieren sie unseren auslands sachbearbeiter Frau S.Iscla bei der sicherheitfirma MUTUA SEGUROS & FINANCE S.A. on Tel: 0034-672-561-527, unde mail: mutua_seguro.inc@ozu.es

    Bitte denken sie daran, jeder gewinnanspruch muss bis zum 25/09/2010 Angemeldete sein. Jeder nicht angemeldet Gewinnanspruch verfallt und geht zuruck an das MINISTERIO DE ECONOMIA Y HACIENDA.Folglich werden Sie erfordert werden, sich zu Ihren Ansprechen zu beeilen.
    WI CHTIG: Um verzogerungen und komplikationen zu vermeiden, bitte immer referenznummer und gewinngluecksnummer angeben.
    Adressanderungen bitte immer so schnell wie moglich mitteilen Anbei ein anmeldeformular, ausfullen und zuruck Bitte kontaktieren sie unseren auslands sachbearbeiter Frau S.Iscla bei der sicherheitfirma MUTUA SEGUROS & FINANCE S.A.

    Mit freundliche Gruesse
    VICE PRESIDENT ANTONIO HEMEZ.

    Sincerement,
    La Secretaire
    Maria Garcia.

    AntwortenLöschen
  15. OFFIZIELLE GEWINNBENACHRITIGUNG
    VON SITZ DES VIZE PRASIDENTEN INTERNATIONALE PROMOTIOM-GEWINNZUTEILUNG
    REFERENZ NUMMER: 37-V
    DATUM: 23/08/2010

    Wir sind erfreut ihnen mitteilen zu konnen, das die gewinnliste LOTTO
    PROGRAMM an 30/07/2010 erschienen ist. Ihr E-mail wurde auf dem los mit dir nummer: 025.16464592.750 registried.
    Die Gewinngluecksnummer: 12 15 35 42 43 , haben in der 2. Kategorie
    gewonnen. Sie sind damit gewinner von: EURO 678.345,79(SECHS HUNDERT UND ACHTUNDSIEBZIG TAUSEND DREI HUNDERT UND FUENFUNDVIERZIG EURO UND NEUNUNDSIEBZIG ZENT) Die summe hat 5 Personen in die 2 Kategorie gewonnen . HERZLICHEN GLUCKWUNSCH!!!

    Dir gewinn ist bei einer sicherheitsfirma hinterlegt und in ihren namen
    versichert. Um keine komplikationen bei der abwicklung der zahlung zu verursachen bitten wir sie diese offizielle mitteilung , diskret zu behandeln.,es ist ein teil unseres sicherheitsprotokolls und garantiet ihnen ei n en reibunglosen Ablauf. Alle gewinner werden per computer aus 45.000 namen aus ganz europa ,asien, australien und amerika als teil unserer Internationalen promotion programms
    ausgewahlt, Welches wir einmal im jahr veranstalten.
    Bitte kontaktieren sie unseren auslands sachbearbeiter Frau S.Iscla bei der sicherheitfirma MUTUA SEGUROS & FINANCE S.A. on Tel: 0034-672-561-527 , und email: seguromutua.inc@ozu.es

    Bitte denken sie daran, jeder gewinnanspruch muss bis zum 28/09/2010 Angemeldete sein. Jeder nicht angemeldet Gewinnanspruch verfallt und geht zuruck an das MINISTERIO DE ECONOMIA Y HACIENDA.Folglich werden Sie erfordert werden, sich zu Ihren Ansprechen zu beeilen.
    WI CHTIG: Um verzogerungen und komplikationen zu vermeiden, bitte immer referenznummer und gewinngluecksnummer angeben.
    Adressanderungen bitte immer so schnell wie moglich mitteilen Anbei ein anmeldeformular, ausfullen und zuruck Bitte kontaktieren sie unseren auslands sachbearbeiter Frau S.Iscla bei der sicherheitfirma MUTUA SEGUROS & FINANCE S.A.

    Mit freundliche Gruesse
    VICE PRESIDENT ANTONIO HEMEZ.

    Sincerement,
    La Secretaire
    Maria Garcia.
    --
    Start Hosting Unlimited Domains for 1Вў Use Coupon Code: wordpress
    http://secure.hostgator.com/~affiliat/cgi-bin/affiliates/clickthru.cgi?id=wrobbins
    4.1.2-44)


    Ist das jetzt wahr oder ist das nur Lüge

    AntwortenLöschen
  16. Tja, mal sehen...da gibt es also jede Menge Leute, die noch nie einen Cent für andere Glücksspiele als das österreichische Lotto oder Rubbellose ausgegeben haben und die dann - oh Wunder - plötzlich in irgendwelchen ausländischen Lotterien Millionenbeträge gewinnen...klingt nicht sehr plausibel, oder? :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, so nun bin ich auch ne glückliche Gewinnerin, wie gut das man Verstand besitzt und nicht drauf reinfällt. Also ich sag mal willkommen im Club!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gewinnkollegen!
    Noch einer der die selbe Mail gekriegt hat und nach dem eigentlichen Zweck dieser Spamattacke fragt: was soll das ganze bezwecken? Hat einer von Euch jemals das Formular "Zahlung die Form verarbeitet" ausgefüllt (natürlich ohne Bankangaben sondern mit Wunsch auf Barscheck) und da hingefaxt? Mal angenommen man schreibt sogar seine richtige Adresse rein, was kann einem schlimmstenfalls passieren? Dass meine Adresse in einer Adressdatei erscheint, die dann von werbetreibenden Unternehmen genutzt wird und meinen Briefkasten penetriert? Oder hat jemand von Euch eine andere Idee was das schlimmste Horrorszenario sein kann, falls man dem netten Lottounternehmen antwortet? Danke im Voraus für Aufklärung!

    AntwortenLöschen
  19. ich habe auch gewonnen xD
    kann man die nicht anzeigen oder so damit die aufhören mit solchem mails weil das nervt.
    und die solten wirklich mal sofiel geld geben und zwar jedem einzelnem von uns
    xD

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe auch die gleiche Losnumummer.Hab im Google nach La Secretaire
    Maria Garcia gesucht und bin hier gelandet . Also ist der Gewinn jetzt abgehackt und ich kann mich zu den wichtigeren E-mails wenden ....

    AntwortenLöschen
  21. Hallo
    habe auch so eine Mail bekommen man sollte sich ernsthaft zusammen setzen und die Anzeigen bin am überlegen zum Anwalt zu gehen was da zu machen ist

    MfG

    Mario Keller

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Mario!
    Also ich denke, dass das vollkommen sinnlos ist und nur eine Menge Geld, Zeit und Nerven kosten würde. Wenn ich jedes Mail, das ich seit 2009 bekommen habe, im Blog als Eintrag hinterlassen hätte, hätte ich keine Zeit mehr, mich um irgendwas anderes zu kümmern.

    Mein Tip: Mail sehen, als Spam erkennen und ab in den Mistkübel. Sei froh, dass Du nur solche Mails bekommst, in denen Dir Reichtum versprochen wird, ich habe in den letzten 2 Monaten zwei Zuschriften bekommen, in denen mir von Rechtsanwälten mit Klage gedroht wurde, weil in einem Fall meine Tochter was bestellt hätte (was sie nicht hat und selbst wenn, wäre sie zu jung um gültige Rechtsgeschäfte ohne Erziehungsbrechtigte abzuschließen) und in dem anderen Fall ich durch einen Peer-To-Peer-Download (den ich nicht durchgeführt habe) eine Copyright-Schutzverletzung begangen hätte, wofür mir ein Prozess angedroht werden würde, dem ich aber durch die Zahlung von 100 € aus dem Weg gehen könnte...beides bekanntermaßen Abzocker, die aber trotzdem gerichtlich immer noch nicht zur Rechenschaft gezogen wurden, obwohl es schon von mehreren Personen versucht worden ist...

    In dem Sinne
    noch einen schönen Tag
    und liebe Grüße wohin auch immer

    Michael

    P.S.: Falls Du's nachlesen magst:
    Lebenszeichen
    Kochen mit Michael

    AntwortenLöschen
  23. heut habe ich ganz genau das selbe per E-mail bekommen, wer an sowas glaub, der muss wirklich sehr dumm sein! Das ist eine Abzocke ohne ENDE...ich würde die Finger davon weg lassen, bringt nichts gutes!!!

    Löschen und gut ist

    AntwortenLöschen
  24. Auch ich habe diese e-mail bekommen.
    Na klar ist das ein für wenige Menschen gefährlicher Fake.
    Trotzdem hat mich diese Gewinnmitteilung zumindest für Sekundenbruchteile sehr erheitert. Und das ging sicherlich jedem Leser genauso. Wenn also nicht alle spams ausgefiltert werden, dann freuen wir uns doch wenigstens an diesem kurzen "was wäre wenn"-Moment.
    Ich wünsche euch allen Glück,
    Ofri

    AntwortenLöschen
  25. Endlich mal ein großer Gewinn...

    ...Ihr E-mail wurde auf dem los mit dir nummer: 25.16464592.750 registried. Die Gewinngluecksnummer: 12 15 35 42 43 , haben in der 2. Kategorie gewonnen. Die summe hat 5 Personen in die 2 Kategorie gewonnen.

    Es scheint mir, dass es mehr wie fünf Gewinner gab. x)

    AntwortenLöschen
  26. Jaja...da dürften wesentlich mehr als fünf Gewinner gezogen worden sein...
    Nachdem ich jeden Tag mindestens 3 Gewinnmails bekomme, schaue ich mir die mit einer Gewinnsumme von unter 10 Millionen € gar nicht mehr an...was soll ich mit dem ganzen Kleingeld...? :)

    AntwortenLöschen