Sonntag, 4. Oktober 2009

Don't let the sun go down on me...

Ich geb's ja offen und ehrlich zu: Ich bin, was Sonnenunter- und aufgänge betrifft ein wenig verrückt.
Klarstellung 1: Ich bin ohnehin ein wenig verrückt, die Sache mit der Sonne sticht aber noch ein wenig mehr heraus
Klarstellung 2: Ich bin eher an Sonnenuntergängen interessiert, als an Sonnenaufgängen, was möglicherweise damit zu tun hat, dass ich nach dem Aufstehen an überhaupt nichts interessiert bin, außer daran, entweder sofort wieder ins Bett zu kriechen oder aber einen möglichst starken Kaffee in mich hinein zu gießen...kann auch in umgekehrter Form direkt hintereinander passieren...

Ok, die Sache ist also die: Wenn ich einen Sonnenuntergang sehe und zufälligerweise einen Fotoapparat griffbereit habe, überkommt mich sofort das unbezwingbare Verlangen, die Szenerie zu fotografieren. Es macht nichts, dass ich inzwischen 543 Bilder (eben gezählt) von Sonnenunter- und -aufgängen habe, ich halte es da mit Senta Berger: "Man kann nie genug Sonnenuntergangsfotos haben" (Ja, ich weiß, sie hat eigentlich über irgendwas anderes gesprochen, vermutlich so eine Frauensache, Handtaschen, Männer, Schuhe oder so...).
Leider sieht's auf den Bildern nie so schön aus, wie in Natura, aber da kann man halt nichts machen...
Hier ein ganz aktuelles, ist sozusagen druckfrisch:

1 Kommentar:

  1. blogg-hittn-wirtin4. Oktober 2009 um 21:41

    Ach, da habe ich schon von bedenklicheren Sammelobjekten gehört. Ist doch schön! Weitermachen!
    :^)

    AntwortenLöschen