Freitag, 23. Oktober 2009

bitte warten...hold the line please...bitte warten...

Wozu gibt's eigentlich Terminvereinbarungen? Ich hatte heute einen Termin um 10:00, um die Reifen bei meinem Auto umstecken zu lassen. Dauert angeblich nicht länger als 15 Minuten. Ich war zwar schon zehn Minuten früher da, hat aber auch nichts genutzt...jetzt ist es 11:20 und ich warte immer noch. Hab' ich vielleicht beim letzten Mal meine Rechnung nicht gezahlt oder mich sonst irgendwie unbeliebt gemacht, wofür ich jetzt bestraft werde? Update (11:22): Man hat mir gerade gesagt, dass ich der nächste bin. Wow!
Man kennt das ja von Zahnärzten zur Genüge: Man macht einen Termin aus und dann kommt eine dicke Backe hinein, die vorgezogen werden muss. Und außerdem kann es bei einem einfachen Zahnarzttermin immer wieder zu Überraschungen kommen. Man hat z.B. eigentlich nur einen Kontrolltermin und leider findet der Mann in Weiß drei Zähne, die unbedingt sofort behandelt werden müssen...das sehe ich alles ein. Was aber kann in einer Autowerkstätte ein Notfall sein? Oder eine unerwartete Verzögerung? Verrostete Schrauben? Update (11:28): Hab eben wieder meinen Schlüssel bekommen...Auto ist fertig...super, noch vor dem ersten Schnee...

4 Kommentare:

  1. Armes Schatzi, dafür bekommst du eine gute Suppe, wenn du heimkommst .....

    AntwortenLöschen
  2. blogg-hittn-wirtin23. Oktober 2009 um 19:34

    Habe im Radio gehört, dass man versuchen will, bei Autowerkstätten Vorsorgeuntersuchungs-Stationen für Männer einzurichten, weil sie da am ehesten herumlungern und Wartezeiten haben und weil sie ja sonst kaum dazu zu bewegen sind, sich selber durchchecken zu lassen. Vielleicht steckt ja auch der Gedanke dahinter, dass man sagen kann "Schau, dein Auto lässt sich auch ganz brav untersuchen und behandeln" - wie man es eben mit Kindern macht, wo der Arzt zuerst den Begleit-Teddy untersucht, um dem Kind zu zeigen, dass es nicht weh tut ... aber ich schweife ab ... Vor allem wenn es kalt ist, kann man sie da vielleicht mal reinlocken und ihnen zumindest den Blutdruck messen ... wobei die Werte dann wahrscheinlich alle verfälscht sind, weil sich Männer ja bekanntlich in der Autowerkstatt mehr aufregen als beim Auf- und Abgehen vor der Entbindungsstation ...

    AntwortenLöschen
  3. Schau, schau...kaum funktionieren die "m"'s wieder, wird die Frau Wirtin wieder aufmüpfig...
    Ich weiß selbst, dass ich meine Vorsorgeuntersuchung schon seit geraumer Zeit hinausschiebe, aber mit dem aktuellen Kampfgewicht lasse ich mich sicher nicht von meinem Arzt untersuchen, da möchte ich vorher noch ein wenig abspecken, sonst motzt er wieder...

    AntwortenLöschen
  4. blogg-hittn-wirtin24. Oktober 2009 um 00:34

    Aha. Gerade das aktuelle Kampfgewicht würde ihn aber bestimmt interessieren!
    :^D)))
    Nein, nur Spaß. War auch nicht persönlich gemeint, sondern einfach ins Blaue hinein geschrieben. Lustig, dass du dich "angegriffen" fühlst! *grins*

    Die ms sind übrigens größtenteils in liebevoller und aufwändiger Handarbeit nachgetragen.

    AntwortenLöschen