Montag, 26. Oktober 2009

I'm walking...

Nachdem meine Frau gemeint hat, ich sollte mich eventuell ein wenig mehr bewegen (als ob der Weg vom Bett zum Frühstückstisch, vom Frühstückstisch zum Bad, vom Bad zum Schlafzimmer, vom Schlafzimmer in die Garage, von der Garage zum Kunden (na ja, ok, da fahre ich) und dann wieder retour nicht genug wäre), habe ich mich heute wieder mal aufgerafft und bin mit meinem Hund auf den Michelberg gewandert. Ein lieber Freund aus Hamburg meint zwar, das wäre kein richtiger Berg, aber der kann das ohnehin nicht beurteilen, die da oben im hohen Norden wären froh, wenn sie wenigstens soviel hätten.
Am Fuße des Michelbergs liegt das stille Örtchen Haselbach (sollte ich das eventuell anders formulieren?) und dort ist mir schon mehrmals was aufgefallen: Vor (und manchmal auch hinter) parkenden Autos stehen Wasserflaschen. Heute hab' ich sogar zwei Autos gesehen und mich würde echt interessieren, welche Bewandtnis es damit hat.



  Ist das:
  • A) Keltischer Fruchtbarkeitszauber
  • B) Selbstgemachte Parkplatzfreihaltehütchen
  • C) Konzentration der kosmischen Energien zur Leistungssteigerung des Fahrzeuges
  • D) Abwehr von Nagetieren


P.S.: Der Publikumsjoker ist schon weg...

1 Kommentar:

  1. blogg-hittn-wirtin27. Oktober 2009 um 16:24

    Angeblich hält es Marder fern. Eine Bekannte von mir hat überall in der Werkstatt, in der Garage, im Lager und rund ums Haus die Flaschen liegen. Ob's was hilft, kann sie jetzt so nicht genau sagen, aber es schafft ein bisschen mediterranes Flair ... auf Schritt und Tritt liegen Plastikflaschen herum.
    Ich nehme bitte das Schweinchen in der Mitte!
    :^)

    AntwortenLöschen