Donnerstag, 2. August 2012

Urlaub 2012 - Wer die Wahl hat...

...die Qual!
Für den  Florida-Teil unseres Urlaubes hatten wir vier Tage in Vergnügungsparks eingeplant. Zwei Mal Universal-Studios und zwei Mal Disney World. Da letztere aber eigentlich aus vier Themenparks besteht, mussten wir zwei davon von unserer Liste streichen.
Animal Kingdom ist in Wirklichkeit eine Art Zoo, sowas haben wir in Wien auch, das muss man nicht unbedingt in Florida machen, Magic Kingdom (das mit dem Disney-Schloss aus den diversen Filmen) ist Pflicht, das kann man nicht versäumen, schon wegen der diversen Achterbahnen, blieben also zwei Möglichkeiten übrig: Epcot Center und Hollywood Studios.
Nach einer intensiven Recherche im Internetz und einer persönlichen Empfehlung eines Freundes haben wir uns dann für das Epcot-Center entschieden...und diese Wahl auch keine Sekunde bereut!
Der Besuch dort war von Anfang bis Ende spitzenmäßig, die Ausstellungen, Filme und Simulationen waren allesamt super und haben der ganzen Familie gut gefallen und wir hatten zudem beim Anstellen das Glück, kein einziges Mal wirklich lange warten zu müssen.
Da der Tag wiederum sehr heiß war, fanden wir es auch äußerst angenehm, dass auf den Wegen zwischen den einzelnen Attraktionen immer wieder schattige Stellen waren.
Rund um einen künstlich angelegten See reihen sich typische Bauten aus diversen Teilen der Welt, dem sogenannten World Showcase. Man kann zu Fuß nacheinander Mexiko, Norwegen, China, Deutschland, Italien, USA, Japan, Marokko, Frankreich, Großbritannien und Kanada durchwandern und natürlich auch landestypisches Essen zu sich nehmen oder entsprechende Souvenirs erstehen.
Zum Teil gibt's bei den einzelnen Stationen auch noch Extra-Attraktionen, so kann man in Norwegen auf Booten die Geschichte von der Urzeit bis zu den Bohrinseln erleben. In einem kurzen Informationsfilm, der nach der unterirdischen Bootsfahrt gezeigt wird, fällt uns dann ein kleines aber umso amüsanteres Detail auf: Als davon erzählt wird, dass Norwegen unter anderem eine lange Tradition beim Schispringen hat, wird ganz groß ein Schispringer mit einem Helm mit österreichischem Bundesadler eingeblendet... :)
Alles in Allem war es ein wunderschöner Tag, der - typisch amerikanisch - mit einer Pizza bei Pizza-Hut ausklingt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen