Samstag, 11. August 2012

Urlaub 2012 - Friends will be friends

Junior ist ein großer Fan von Green Day und meine Frau und ich ich finden sie auch super und so war ich sehr aufgeregt, als am Sonntag Abend Green Day eine Meldung auf Facebook postete: Montag Abend gäbe es in L.A. ein Geheimkonzert, man könne die Karten dazu aber erst am selben Tag ab 10:00 online bestellen. So saßen also die beste Ehefrau von allen und ich nach dem Frühstück vor unseren Computern und aktualisierten die Webseite, auf der geschrieben stand, dass ab 10:00 die Tickets erhältlich wären, im fünf-Sekunden-Takt. Sobald der Bestell-Button freigeschalten war, versuchten wir beide unser Glück (maximal zwei Tickets pro Person) bekamen aber sofort die Rückmeldung, dass die gewünschte Anzahl leider nicht mehr verfügbar wäre und man es mit einer geringeren Anzahl an Tickets versuchen solle...naja...viel weniger als zwei geht eh nicht...
Wir wiederholten unsere Versuche weitere 20 Minuten lang, in der Hoffnung, dass jemand anders aus dem Bestellprozess herausfallen würde...leider ohne Erfolg.
Nachdem die Location - das Echoplex in L.A. - nur ca. 700 Personen fasst, bedeutet das also, dass alle  Tickets in maximal 5 Sekunden weg gewesen wären...ich denke aber, dass es genügend Leute gegeben hat, die jemanden kennen, der jemanden kennt, der jemanden kennt...typischer Fall von Freunderlwirtschaft also, funktioniert offenbar weltweit. Würde mich wundern, wenn überhaupt Tickets zum Verkauf gekommen sind und die Online-Bestellung nicht nur Proforma freigeschalten wurde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen