Mittwoch, 16. Februar 2011

Two and a Half Schauspieler

Im Moment geistert der Name des Herrn Sheen ja mal wieder ordentlich durch die Schlagzeilen, er ist gerade auf Entzug, meint aber, dass das absolut fad sei und dass es nichts besseres gäbe, als das erste Glas Alkohol danach. Soso...der muss es ja wissen, soll das ja schon einige Male hinter haben. Warum um den Kerl so viel Wind gemacht wird, ist mir allerdings vollkommen schleierhaft. Er spielt in einer Sitcom mit, wobei "mitspielen" hier nicht der richtige Ausdruck ist, weil er ja niemanden spielt, sondern einfach nur er selbst ist. Ich hab' ein oder zwei Folgen gesehen und ich muss sagen, dass die Serie wirklich witzig ist, aber doch um Himmels Willen nicht wegen den überragenden schauspielerischen Leistungen von Herrn Carlos Estévez, wie er mit bürgerlichem Namen  heißt, sondern wegen der Gags die für ihn geschrieben werden. Warum der Typ der bestbezahlte Seriendarsteller ist und pro Folge kolportierte 1.25 Millionen Dollar Gage kassiert, verstehe ich einfach nicht. Ich hab' mir mal einige seiner Rollen in den letzten Jahren angesehen und bin zum Schluss gekommen, dass er in Wirklichkeit nur drei Gesichtsausdrücke drauf hat:

Charly lächelt


Charly schaut neutral


Charly schaut ernst
Charly - Ein himmlischer Held (1996)
Die drei Musketiere (1993)
Die rote Flut (1984)
Hot Shots (1991)
Money Talks (1997)
Navy Seals (1990)
Ratet X (2000)
The Big Bounce (2004)
Two and a Half Men (2003)
Two and a Half Men (2003)
Nicht dass ich den Ex-Gouverneur von Kalifornien oder seinen Muskelkollegen Sylvester Stallone für großartige Schauspieler halte, aber der coole Onkel ist meiner Meinung nach aus der selben Kategorie...nur mit weniger Muskeln...

P.S.: Falls es noch nicht klar geworden ist, ich meine weder Jon Cryer noch Angus T. Jones mit dem "Half Schauspieler"...

1 Kommentar:

  1. blogg-hittn-wirtin17. Februar 2011 um 07:01

    Ich frage mich auch, wie es zu solchen irrwitzigen "Gehältern" kommt - schon klar, das errechnet sich aus dem Werbewert, aber solche Geldberge sind doch abstrus. In dieser Serie sind ALLE Darsteller die absoluten Knaller, von Berta über Mutter bis zur Nachbarin mit der Klatsche. Ob die denn SO viel weniger verdienen? Würde mich interessieren, was DIE so verdienen.
    Ich bin auf jeden Fall süchtig nach dieser Serie. :^)

    AntwortenLöschen