Montag, 14. Februar 2011

Astro- und sonstige Logen...


Ich habe mich ja schon das eine oder andere Mal über das Musikprogramm von Krone Hit mokiert (gell Carola?) mir sind aber eben zwei Gelegenheiten eingefallen, bei denen ich auch meinen Standardsender Ö3  abdrehe, so schnell ich mit meinen Fingerchen zur Fernsteuerung komme.
Ja, ich geb's zu, ich bin ein Ö3 Hörer. Zumindest zeitweise. Beim Autofahren höre ich normalerweise Hörbücher und beim Arbeiten meine Musik. Manchmal brauche ich aber eine Dosis Ö3. Bin schließlich ein Kind der 70er und da gab's bei meinen Großeltern, bei denen ich aufgewachsen bin, entweder Österreich Regional (hat das nicht früher Ö2 geheißen?) oder nix. Und nachdem ich irgendwann mal gemerkt hatte, dass es außer Bruce Low, Heintje, Conny Froboess, Rex Gildo und Konsorten auch noch was anderes gab (nämlich auf Ö3), war's um mich geschehen. Und ganz bin ich davon nie wieder losgekommen...
Wie schon gesagt, gibt's aber zwei Sendungen, die ich absolut nicht aushalten kann, vermutlich schaffe ich es eher, eine Stunde "Familientausch" oder "Bauer sucht Frau" anzusehen.
Gemeint sind die Sternstunden mit Gerda Rogers einerseits und der Ö3 Lebenscoach mit Dr. Alexander Bernhaut andererseits.
Boaaa...also echt. Gibt's wirklich Leute, die sich von den beiden Ratschläge für ihr Leben holen?
Allein wenn ich den Satz "Das würde ich schon so sehen" höre...brrr...
Ich hab' ein paar mal zugehört (damit ich weiß, wovon ich spreche) und da sind so Fragen aufgetaucht wie: "Ich bin seit 10 Jahren verheiratet, in letzter Zeit läuft's aber nicht mehr so gut", auf welche die Frau Astrologin locker gemeint hat: "Ich würde das schon so sehen, dass das keinen Sinn mehr hat, die Beziehung fortzuführen. Es ist besser, wenn Sie sich jetzt trennen, dann sehe ich schon im Herbst einen neuen Partner in Ihr Leben treten". Und die vertrauensvolle Hörerin hat dann darauf gemeint: "Na wenn Sie das so sehen, dann werde ich mich wohl scheiden lassen"
Super, gell?
Und gerade hat der Herr Doktor angefangen, seine Weisheiten zu verschleudern. Den mag ich fast noch weniger, als die Madame Rogers. Der Typ ist sowas von selbstgefällig, das ist einfach nicht auszuhalten. Das letzte, das ich jetzt vor dem Abdrehen noch gehört hab' war das Satzfragment "...und dann sage ich darauf meist ein ein wenig pointiert, ..."
Ja genau. Das ist spitze. Du bist so gut. Und so pointiert. Einfach genial....dagegen ist ja Krone Hit Radio...na ok...vielleicht doch nicht...

3 Kommentare:

  1. Immer diese Unkerei...
    Ich muss ja ehrlicherweise zugeben, dass ich Kronehit auch manchmal nicht aushalte, aber ö3 halt ich noch weniger aus.
    Bin ja auch durch meine Eltern "Radio Niederösterreich"-geschädigt (kann bei fast allen älteren Liedern mitsingen...), deswegen auch bei mir die Flucht zu einem anderen Sender ;)
    bin ja gespannt, wann du mal die Werbeeinschaltung vom Fiftyfifty in Krems reinstellst?! Wart schon sehnsüchtig :)
    Achja: keine Sorge, morgen gibts wieder die volle Dröhnung Kronehit!

    AntwortenLöschen
  2. blogg-hittn-wirtin15. Februar 2011 um 19:44

    Ich halte Radio überhaupt nicht mehr aus. Eigentlich mag ich die Musik, die sie bei 88.6 so rauskramen, aber wie es scheint, haben die da nur noch einen Modrator und dieser Moderator ist einfach ... wie soll ich sagen ... der ist ... phuh ... ich frage mich, wer auf die Idee gekommen ist, den Kerl an ein Mikrofon zu setzen. Unerträglich. Da hilft nur noch ein gut befüllter MP3-player durch den Tag.

    AntwortenLöschen
  3. Du sagst es...ich halte es im Normalfall ja auch so...aber wie gesagt...manchmal muss es eben Ö3 sein...inklusive Werbung, Nachrichten und blöder Sprüche...
    Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss...

    AntwortenLöschen