Samstag, 22. Januar 2011

Hot in the City

Kann ja sein, dass es in der Stadt heiß ist, so wie Billy Idol in den Achzigern geträllert hat, bei uns ist es im Moment aber kalt. Und windig. Und ungemütlich. Zum Aufwärmen fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:

  1. Kuscheln
    Fällt wegen Nichtverfügbarkeit meines Kuschelpartners leider aus, die beste Ehefrau von allen ist knappe 10.000 km entfernt, meine Katze haart, mein Hund hat Mundgeruch und meine Wärmeflasche Migräne.
  2. Sportliche Betätigung
    Wer mich kennt, der weiß, dass das nicht wirklich eine Option ist.
  3. Heiß duschen
    Im Prinzip nicht schlecht, allerdings habe ich heuer schon mal geduscht und außerdem ist mir nach dem Duschen (zumindest so lange, bis ich trocken bin) erst wieder kalt.
  4. Infarotkabine
    Auch eine Variante, das Aufwärmen der Kabine dauert allerdings 20 Minuten und eine "Sitzung" eine knappe dreiviertel Stunde.
  5. Solarium
    Dabei wird mir zwar immer schön warm, allerdings werde ich dabei so müde, dass danach an ein Weiterarbeiten nicht zu denken ist und wenn ich einschlafe und mich nicht umdrehe (unsere scheint nur auf einer Seite) dann sehe ich nachher vielleicht so aus wie der Herr P. aus Kärnten... 
  6. Alkohol
    Soll ja den Körper angeblich überhaupt nicht wärmen sondern nur das Kälteempfinden ändern...obwohl...wäre eigentlich auch eine Variante...
  7. Schokolade
    Schokolade hilft immer. Egal bei welcher Temperatur
  8. Kuchen
    Siehe Punkt 6
Ich hab' mich dann für folgende Kombination entschieden: Einen Lumumba (heiße Schokolade mit Rum und Schlagobers) und einen Kuchen. Sicher ist sicher.
 

2 Kommentare:

  1. blogg-hittn-wirtin23. Januar 2011 um 16:04

    Weise Entscheidung. Während ich hier sitze und lese, dampft neben mir eine schöne Schale "Maria Theresia". Kaffee mit heißer Milch und Milchschaum mit unten einem Schuss Cointreau und oben einer Prise Zimt. Feine Sache das. Fehlt nur der schöne Kuchen von deinem Foto ...

    (Bei der Gelegenheit lasse ich auch gleich einen 10.000 km-Gruß hier. *wink-winke*)

    AntwortenLöschen
  2. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Kuchen wesentlich besser aussieht, als er schmeckt. D.h. um den Geschmack geht es eigentlich nicht, der ist eh gut, es ist eher die Konsistenz.Erinnert ein wenig an Zwergenbrot... :)

    AntwortenLöschen