Montag, 28. Juni 2010

Dings...

Kennt jemand solche oder so ähnliche Dialoge? Ich hab' mich heute mit einem Freund unterhalten und offenbar ist das etwas, das in unserem Kulturkreis jeder schon mal erlebt hat...

Letztens habe ich den Dings in einem Film gesehen.
Wen?
Na, den einen Schauspieler, der mit der Dings, wie heißt denn die, in dem einen Film gespielt hat...
Welcher Film?
Na, der Dings halt...weiß eh...gibt ja nicht so viele, wo die beide mitspielen.
Nein, weiß ich nicht...
Er schaut immer so komisch und sie ist so eine...so eine halt...
???
Na, jetzt sag' schon, der eine, der immer so irre Typen spielt...
Jack Nicholson?
Nein! Nicht der! Der sieht ihm ja überhaupt nicht ähnlich.
Ich weiß ja auch nicht, wen Du meinst.
Na geh! Der...wie heißt denn der...
Keine Ahnung. Ist ja egal, was war mit dem?
Der hat in einem Film gespielt.
Und?
Nix und. Ich dachte Du magst den Schauspieler.
Wenn ich wüsste, von wem Du redest, wär's einfacher.
Sei nicht immer so schnippisch...wie heißt der bloß? Mir liegt's auf der Zunge.
Wie hat denn der Film geheißen?
Keine Ahnung, ich dachte, Du wüsstest das vielleicht.
...





1 Kommentar:

  1. blogg-hittn-wirtin30. Juni 2010 um 23:50

    Kenne ich. Kenne ich gut.
    Und am genialsten sind da meine Eltern:
    "Heute habe ich auf der Bank den Dings getroffen."
    "Wen?"
    "Na den ... der Nachbar vom ... na ... beim Wirt hinten."
    "Ah, weiß schon. Der ... "
    "Ja. Der ... der ..."
    "Huber."
    "Nein, Meier!"
    (im Chor:) "Müller!!!"

    AntwortenLöschen