Dienstag, 1. Juni 2010

Wenn einer eine Reise tut, ...

...dann kann er was erzählen.
Und ob ich das kann. In meinem letzten Artikel hatte ich ja bereits angekündigt, dass ich mit meiner Frau und einem befreundeten Ehepaar eine größere Wanderung vor habe. Sollte eigentlich drei Tage dauern und am Jakobsweg von Mikulov (CZ) nach Haselbach führen. Knapp 95 km in drei Tagen. Hätte eigentlich zu schaffen sein sollen, wir haben aber bereits nach dem ersten Tag das Handtuch geworfen und ließen uns von Poysdorf abholen. Immerhin sind wir knapp 30km gegangen, danach waren wir aber mit unserer Wanderlust am Ende.
Beim Film "Der Herr der Ringe" waren die Hauptfiguren ja eine ganze Zeit lang zu Fuß durch die Wälder unterwegs und damals hatte ich große Lust, mich ebenfalls per Pedes durch die Botanik zu schlagen. Warum die Hobbits es so lange ausgehalten haben und sich nicht schon am zweiten Tag vom Gasthaus zum tanzenden Pony per Pferdewagen zurück ins Auenland bringen ließen, ist mir jetzt allerdings auch klar: Die hatten keine Schuhe an!
Wenn vier Personen nach 30 Kilometer in Summe knapp 20 Blasen und fünf blaue und zum Teil abgelöste Zehennägel davontragen, kann man eigentlich davon ausgehen, dass das Schuhwerk eher nicht wie angegossen gepasst hat.
Dabei hat die Reise so gut begonnen...am Ausgangspunkt waren wir noch so guter Hoffnung und voller Tatendrang...
...der auch nach dem ersten Drittel noch ungebrochen war...
...und uns in solch berühmte Städte führte:
Nach der ersten längeren Rast in Falkenstein, wohin wir uns während eines Wolkenbruchs fast eine Stunde ins Cafe "Siebenschläfer" geflüchtet hatten, war aber dann irgendwie ein Einbruch unseres Kampfgeistes festzustellen.Die letzten 10 km nach Poysdorf, unserem Etappenziel, ging's dann stetig bergab. Leider nicht mit der Straße, sondern lediglich mit uns...der Rest ist dann ja wohl schon bekannt...

Wir sind uns allerdings einig, dass wir dieses Experiment mit besseren Wanderschuhen noch mal wiederholen...ich melde mich dann wieder... :)

2 Kommentare:

  1. blogg-hittn-wirtin4. Juni 2010 um 23:02

    Uhhh, das mit den Zehennägeln klingt ja heftig ... wie kann denn so was passieren?!

    AntwortenLöschen
  2. Große Füße, kleine Schuhe...

    AntwortenLöschen