Montag, 7. Juni 2010

Kleine Torte, viele Worte...

Ich wünsch' mir zum Geburtstag...
Einen Vorderzahn?
Nein, eine Molotov-Torte, Du weißt schon, mit Biskotten und Rum...
Du meinst eine Malakoff-Torte?
Malakoff? Das ist doch der bärtige russische Sänger...Ivan Malakoff...
Der, mein Freund, heißt Rebroff und war in Wirklichkeit Deutscher.
Unsinn, Rebroff ist der holländische Maler, der das berühmte Aquavit "Das Nachtmahl" geschaffen hat.
Mit Dir kann man sich aber auch nicht vernünftig unterhalten, der Maler heißt Rembrandt und das Bild heißt "Die Nachtwache". Was Du meinst ist außerdem kein Aquavit, sondern ein Aquarell, und das Bild ist obendrein ein Ölgemälde...
Aquarell? So'n Quatsch, das ist so ein roter Kristall...
Pffff....Du meinst Aquamarin? Der ist blau. Rot ist ein Rubin...
Mann, sind wir heute wieder neunmalklug. Ein Rubin ist ein jüdischer Gelehrter.
Rabbi! Rabbi heißt der....
Da muss ich Dir jetzt aber wirklich widersprechen, das war mal ein Auto in der DDR.
Schön langsam fange ich an, an Deinem Verstand zu zweifeln....das ist ein Trabbi...das ist die Abkürzung von Trabant.
Ja ja...immer alles besser wissen wollen...Christine Trabant war eine Schriftstellerin aus Kärnten.
Die, mein Bester, hieß Lavant.
Quatsch, Lavant ist das, was aus einem Vulkan herausströmt.
LAVA! Das ist Lava!
Das wiederum ist eine Fehlinformation deinerseits...Lava ist eine Programmiersprache.
Ich halte das nicht mehr aus...was Du da meinst, ist Java.
Wie die Insel?
Oder der Kaffee!
Kaffee ist da auch drin...
Wo?
In der Molotov-Torte.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen