Mittwoch, 6. Januar 2010

Lebensmittelallergie?

Ich habe mich ja schon mal darüber geäußert, dass ich der Meinung bin, dass es bestimmte Lebensmittelzusätze gibt, die einen dazu bringen, dass man von manchen Nahrungsmitteln mehr zu sich nimmt, als von anderen.
Seit ungefähr Ende November ist mir aber noch was aufgefallen, das mir ein wenig Sorgen bereitet:
Lebensmittel können Allergien auslösen!
Ich habe seit den Feiertagen eine stetig zunehmende Schwellung über meinem Musculus rectus abdominis, die ich mir nur so erklären kann, dass ich augenscheinlich auf bestimmte Lebensmittel in höchsten Maße allergisch reagiere. Dabei wird auch der Kreislauf in Mitleidenschaft gezogen, die Folgen sind Kurzatmigkeit, beschleunigte Herzfrequenz, erhöhter Blutdruck, schlechter Schlaf...wer weiß was sonst noch alles...
Deshalb verzichte ich seit vergangen Montag auf bestimmte Speisen, die ich offenbar nicht vertrage:
Kekse, Vanillekipferl, Lebkuchen, Kokosbusserl, Rumkokos etc.
Mal sehen, ob die Schwellungen und die restlichen Symptome  dann abklingen...

3 Kommentare:

  1. Ihnen kann geholfen werden:

    - flach mit dem Rücken auf den Boden legen
    - Beine bequem anwinkeln, Knie haben zu den Oberschenkeln etwas 90 Grad Neigung
    - Hände links und rechts an die Schläfe, nicht hinter dem Kopf verschränken!
    - nun Oberkörper etwa 5-10 cm vom Boden wegheben, Gesicht schaut an die Decke!
    Gerade soweit heben, dass die Schulterblätter den Boden nicht mehr berühren
    - Der Rücken BLEIBT auf dem Boden!

    Das nennt man "Crunches". Die moderne Form der inzwischen überholten Sit-ups.
    Viel Spaß!
    :^)

    AntwortenLöschen
  2. Und davon soll die Schwellung verschwinden? Gibt's da nix einfacheres? Tabletten, Pulver, Salben oder so ähnlich? Oder wenigstens eine kleine Spritze? Nein? Manno...und das soll Spaß machen?

    :)

    P.S.: Dein :^) erinnert mich irgendwie immer an einen Schneemann mit Karottennase...versteh' ich auch nicht...

    AntwortenLöschen
  3. blogg-hittn-wirtin19. März 2010 um 07:32

    Und dein :) sieht aus wie ein Frosch.

    AntwortenLöschen