Montag, 21. Januar 2013

Carry That Weight

In einer Art prophetischen Eingebung sangen vier Herren aus Liverpool 1969:

"Boy, you're gonna carry that weight
Carry that weight a long time"


Ich weiß ja nicht, ob sie mich gemeint haben...naja, vermutlich eher nicht, weil zu der Zeit, wo die Single herausgekommen ist, bin ich gerade mal 7 gewesen und mit Hr. Lennon und Hr. McCartney noch nicht so gut bekannt. Ich kenne sie ja in der Zwischenzeit viel besser, in der anderen Richtung hat sich nicht massiv viel verändert...
Wie dem auch sei. Recht hatten sie auf jeden Fall.

Ende letzten Jahres konnte ich meinen Vorjahresrekord noch mal überbieten und so fasste ich dann den Entschluss, dass es so nicht weitergehen könne. Ich möchte betonen, dass es kein Neujahrsvorsatz war, denn erfahrungsgemäß hält ein solcher ungefähr so lange wie es dauert, ein mittleres Frühstück zu verdauen.
Ich kann ja leider normalerweise an keinem Keks-Teller vorbeigehen, ohne hinzugreifen (eigentlich an keinem Teller) aber diese Weihnachten habe ich offenbar wirklich übertrieben. Gleich, nachdem ich alle Vanillekipferl und Mürbteigkekse der besten Ehefrau von allen weggeputzt hatte, konnte ich keine Bäckereien mehr sehen. Also figurativ gemeint, nicht wörtlich, denn sehen konnte ich sie ja wirklich nicht mehr, weil ich schon alle weggegessen hatte...
Gleich nach den Ferien habe ich dann angefangen, mich ausschließlich von Landfrischkäse, Joghurt, Buttermilch und Semmeln zu ernähren. Ist also sowas wie eine F.X.Mayr-Kur, außer dass ich mich nicht auf lauwarme Milch beschränke, sondern auf andere verwandte Produkte, die ich gerne mag. Und die Semmeln sind zwar altbacken, ich schneide sie aber in hauchdünne Scheiben und backe sie im Ofen zu knusprigen Brot-Chips. Und ich trinke kein Bittersalz sondern Tee.
Noch geht's mir gut und inzwischen habe ich das selbe Gewicht wie vor der letzten Diät. Ich hab' also noch einiges vor mir. Wieder so was doppeldeutiges, ich meine nämlich nicht den Medizinball, denn ich immer mit mir herumschleppe...

7 Kommentare:

  1. Weitere Beatles-Titel, die mir dazu so einfallen:
    Help!
    Hey, Bulldog!
    Hippy, Hippy Shake!
    Honey Pie
    I Am The Walruss
    Piggies
    Roll Over Beethoven
    Sour Milk Sea

    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder schön, wenn man sieht, wie mitfühlend manche Menschen sind... :)

    AntwortenLöschen
  3. i am the walrus ist nun vielleicht in diesem kontext doch ein wenig übertrieben. Der Gute Michi ist doch nahezu ständig bemüht nicht so sehr aus dem Leim zu gehen, und ich finde er ist mit seinen Bemühungen eigentlich recht erfolgreich, wenn man bedenkt wie schwer er es hat, mit der besten Ehefrau von allen und ihren Kochkünsten und, nicht zu vergessen, Michis schwere Last seiner genetischen Voraussetzungen mit seiner offensichtlichen Neigung zu...., zu...., zu Körpermasseaufbau.
    Also, seid fair, Michi hält sich gut.

    AntwortenLöschen
  4. Nimm ihn nicht ernst...der ist immer so...
    ROFL :)

    AntwortenLöschen