Donnerstag, 1. Dezember 2011

Geschafft

Manchmal gibt es Tage, da wäre es besser, wenn man morgens gar nicht aus dem Bett steigen würde...obwohl...wenn ich so überlege, gibt es eigentlich kaum Tage, wo das nicht besser wäre. So gegen halb zehn wäre eine für mich vollkommen vertretbare Uhrzeit...egal, darum geht's ja jetzt gar nicht.
Gestern bin ich nach dem letzten Kunden in den ersten Bezirk gefahren, weil ich zu einem Punsch-Abend bei der ATOS (ehemals Siemens Business Solutions) eingeladen war. Noch mal schnell die Adresse gecheckt, ist ja mit einem Navi gar kein Problem, nicht mal für mich und das will schon was heißen...
Die Adresse Freyung 3 habe ich tatsächlich gleich gefunden, nicht aber einen Parkplatz. Die Parkgarage ist mir irgendwie vollkommen entgangen und so bin ich knappe 20 Minuten im Kreis gefahren, bis ich einen Platz zum Abstellen meines Autos gefunden habe, der sich nicht vor einer Einfahrt, einer Ausfahrt, im Halteverbot oder vo einer Botschaft befand oder so klein war, dass man bestenfalls mit einem Smart hinein gekommen wäre. Nach kurzer Orientierung (selbige hatte ich beim Kreisen um die Freyung komplett verloren) mit der Navi-Software auf meinem iPhone bin ich dann mal 200 Meter in die falsche Richtung gegangen, habe meinen Fehler nahezu sofort korrigiert und fand dann doch recht schnell nach kaum zehn Minuten zum Palais Harrach. Dort fiel mir dann ein, dass der Punsch-Abend letztes Jahr an der selben Location stattgefunden hatte. Eigenartigerweise konnte ich diesmal aber den ATOS-Stand nicht finden: An der Stelle, wo er 2010 war, hatte dir Züricher Versicherung zu einem Umtrunk eingeladen. Ich bin ja normalerweise nicht so schüchtern, aber irgendwie schien es mir verkehrt, sich einfach ein Häferl zu nehmen und den Punsch zu genießen. Meine Vermutung war, dass ich mich in der Adresse geirrt hätte, da gibt's ja jede Menge Palais und deshalb kontrollierte ich schnell noch mal die eMail...seltsam...passt eh, Freyung 3, Palais Harrach....interessant, wo sind denn die heuer? Hat die Siemens - pardon - Atos heuer so wenig Geld, dass sie sich in irgendeine Ecke zurückgezogen hätte? Einige Minuten und mehrere Blicke auf's Mail später - immer noch Freyung 3 - ist mir dann die Erleuchtung gekommen: Ich war meiner Zeit voraus. Und zwar um genau einen Tag...gestern war der 30.11. und im Mail stand - eigentlich unübersehbar - 01.12.2011
Super, Asteriou....mal wieder gut gemacht, naja, dann hatte ich wenigstens noch Zeit, ins Fitnesscenter zu gehen, ist ja auch was positives...
Im Fitnesscenter war mein Aufenthalt dann aber auch nur von kurzer Dauer, weil ich beim Umziehen draufgekommen bin, dass ich zwar zwei Leiberln, aber keine Hose mitgenommen hatte...es hat nicht sollen sein...

P.S.: Heute hab' ich es dann doch geschafft, zu meinem Punsch-Abend zu kommen...sogar ganz ohne Navi und ohne Verirren...und dabei war das schon über 24 Stunden her...vielleicht werde ich doch noch zum Pfadfinder...

1 Kommentar:

  1. blogg-hittn-wirtin2. Dezember 2011 um 20:57

    Und ich dachte immer, nur ICH mache solche Sachen ... danke für's Outing - schön zu wissen, dass man mit seiner Schusseligkeit nicht alleine ist!

    AntwortenLöschen