Donnerstag, 10. Dezember 2009

Restmüll oder Biomüll, Teil 3

Nach ungefähr vier Monaten habe ich heute den Bio-Versuch abgebrochen. Nicht deshalb, weil der Verwesungsprozess nun doch endlich eingesetzt hätte, sondern lediglich, weil es langweilig wird. Seit Wochen gibt's keinerlei Änderung im Erscheinungsbild des Teils. Es verströmt immer noch eine leichten Marillen-Joghurt-Geruch (soll angeblich so sein) und die Konsistenz erinnert an Schamott (das Material, mit dem Öfen innen ausgekleidet sind). Der Geschmack ist vermutlich ähnlich, aber an dem Ding hat seit Wochen nur der Zahn der Zeit genagt (und das recht erfolglos) und sonst niemand mehr und mir hat der Kollege schon im frischen Zustand nicht geschmeckt, das wird einige Monate nach dem Ablaufdatum mit Sicherheit nicht besser.



Beim Entsorgen hat sich dann tatsächlich die Frage gestellt, in welchen Mistkübel man die sterblichen (naja, eher unsterblichen) Überreste werfen sollte. Der Plastikbehälter, in dem er die letzten Monate vor sich hingeschlummert hat, ist ja eindeutig zuordenbar, kommt in den gelben Sack. Beim...ich krieg's gar nicht richtig heraus...KUCHEN bin ich mir aber nicht wirklich sicher. Fühlt sich an wie Stein, könnte also eigentlich ohne schlechtes Gewissen gemeinsam mit Bauschutt entsorgt werden. Riecht aber irgendwie wie ein Lebensmittel und hätte somit seinen Platz im Biomüll. Ach was weiß ich...vielleicht sollte ich den Kerl einfach nur bei der nächsten Sperrmüllsammlung auf die Straße stellen, kann ja sein, dass jemand darauf hereinfällt und ihn mit einer Sandsteinskulptur verwechselt...landet dann vielleicht noch als Nippes auf irgendeinem Kaminsims...naja, lieber nicht...also doch in den Restmüll....
R.I.P.

3 Kommentare:

  1. blogg-hittn-wirtin10. Dezember 2009 um 21:01

    GRUSELIG, das ding! :^-

    AntwortenLöschen
  2. blogg-hittn-wirtin19. März 2010 um 07:35

    Und? Gibt es was Neues vom Gruselkuchen?

    AntwortenLöschen
  3. Der ist inzwischen im Kuchen-Himmel. Nahezu an der selben Stelle gammelt aber seit Ende Dezember eine Plastik-Box mit Keksen vor sich hin. Nachdem die aber von einer Kollegin selbst gebacken wurden und somit nicht für die Ewigkeit gemacht sind, lasse ich lieber die Finger davon und mache die Box nicht auf...am Ende zerfallen die Dinger noch zu Staub...oder springen mir ins Gesicht oder so...

    AntwortenLöschen