Mittwoch, 30. September 2009

Wir spielen die meiste Musik!?

Ich habe das zweifelhafte Vergnügen, einen Tag in der Woche bei einem Kunden zu verbringen, wo von früh bis spät „Krone Hit Radio“ läuft. Kommt es nur mir so vor oder besitzen die eine relativ eingeschränkte CD-Sammlung? Wenn ich einen ganzen Tag dort verbringe, höre ich die aktuellen „Hits“ drei- bis viermal mit Einsprengseln von irgendwelchen anderen Oldies. Für mich hört sich das ganze so an, als ob die sich alle zwei Monate die aktuelle „Ö3 Greatest Hits“ CD besorgen würden und diese dann solange im CD-Player rotieren lassen, bis das Ding auseinanderfällt. Außerdem mag ich nicht, dass der Moderator pauschal alle Zuhörer mit „Du“ anredet.

Dienstag, 29. September 2009

Logisch!

Also diese Meldung hab‘ ich auch noch nie gesehen…klingt aber logisch, oder?



Restmüll oder Biomüll


Also jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher...gehört das in den Restmüll oder in den Biomüll oder sollte ich das Teil zum Sondermüll bringen?
Es handelt sich um einen Guglhupf, der bereits vor knapp 4 Wochen geöffnet und angeschnitten wurde...sieht man ihm nicht an, oder? Irgendwie gruselig. Wenn diese Technik den alten Ägyptern schon bekannt gewesen wäre, hätten die sich die Sache mit den Mumien nicht einfallen lassen müssen. Aber andererseits: "Der Guglhupf kehrt zurück!" oder "Die Rache des Guglhupfs" klingen nicht nach Blockbuster...

Spam, Spam, Eggs, Spam, Spam, Bacon, Sausage and Spam

Tja, so ist das. An das überwältigende Spam-Aufkommen haben wir uns ja schon langsam gewöhnt, manchmal finden sich sogar literarische Perlen in ansonsten eigentlich unerwünschten Mails, wie z.B. dieser wunderschöne Haiku*:

Die gegenwärtige Hilfe - für die Männer.
Wir kommen - ist gekauft - ist verwendet.
Und die Frau in der Begeisterung...

Ich schwöre, das ist kein Fake, sondern der Originaltext eines Mails, das ich vor ca 2 Monaten bekommen habe und welches auf mich einen derartigen Eindruck hinterlassen hat, dass ich mir den Text gespeichert hab', um ihn der Nachwelt zu erhalten. Ist doch großartig, oder?
Aber zurück zum Thema: In letzter Zeit häufen sich bei mir FAXNACHRICHTEN, die eigentlich als Spam einzustufen sind. Naja, häufen ist vielleicht ein wenig übertrieben, es stört mich aber trotzdem. Gestern ein Fax mit dem Angebot Kunststoffpflanzen zu kaufen "Genial! Nie mehr gießen!" und heute das Angebot, irgendwelche Aktien zu erwerben, die sich jetzt gerade im Höhenflug befinden. Na toll. Das wär doch was zum Muttertag. Ich meine natürlich die Pflanzen, nicht die Aktien...
Mutti kann sich an Bambus, Ficus, Efeu, Lorbeer und sonstigem Gemüse freuen und hat nicht mehr den Stress, jeden Tag mit einer Gießkanne durchs Haus zu wandern. Und die Dinger sind ja auch eigentlich unkaputtbar. Nicht wie dieses undankbare Grünzeug, das man hegt und pflegt und nur weil man EINMAL für lächerliche drei Wochen aufs Gießen vergessen hat, demonstrativ Suizid begehen und einem zum Andenken alle Blätter vor die Füße werfen.
Wie war noch gleich die Fax-Nummer für die Bestell-Hotline...?

*Ja, ich weiß, es handelt sich überhaupt nicht um ein Haiku, aber heh, was soll's? Ist schließlich Spam, oder?

Freitag, 25. September 2009

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen...

Hab' nächste Woche einen Termin beim Kunden und bin schon mal vorab gefragt worden, was ich den gerne zu essen hätte. Es gibt in der Hauskantine zwei Menüs zur Auswahl:


Menü 1:
Rindsuppe mit Grießnockerl
Lasagne mit Salat
Esterhazytorte
1055 kcal


Menü 2:
Basische Spinatsuppe
Salat vom Buffet
Obst oder Esterhazytorte 
670 bzw. 840 kcal


Jetzt bin ich aber schon schwer am überlegen. Soll ich die Grießnockerlsuppe und die Lasagne oder doch die Basische Spina....

Also für mich klingt das ein wenig wie etwas, das man normalerweise nur in der Apotheke gegen Vorlage eines Rezepts bekommt.

Und außerdem: Zuerst lauter gesunde Sachen und dann die Auswahl Obst oder Esterhazytorte? Was soll das den sein? Wenn schon gesund, dann aber auch keine halben Sachen! 
Da stehe ich doch lieber gleich dazu und greife mir wie weiland Garfield die Lasagne...


In dem Sinne: Mahlzeit!